Kurse in Langenhorn

Treffpunkt Barmbek

Telefon 040 - 29803950
E-Mail: puls@drk-hamburg-nordost.de

Wir bieten verschiedene Kurse in Langenhorn an, für das aktuelle Kursprogramm klicken Sie bitte links.

Bei Fragen zum Kursprogramm , zur Anmeldung und zu den Kursorten melden Sie sich gerne bei telefonisch oder persönlich bei Frau Puls im Treffpunkt Barmbek.

Neue Kurse

Schnupperkurs Senioren-Sitzgymnastik

Sie möchten etwas für Ihre Fitness tun, sich aber nicht direkt für eine lange Zeit verpflichten? Dann kommen Sie doch in unseren Schnupperkurs Senioren-Sitzgymnastik!

Am 12. November 2019 können Sie in den Kurs einsteigen, der immer dienstags von 15:30 bis 16:20 Uhr in der Service-Wohnanlage am Sandfoort 13 a-e stattfindet.

Mit Musik und viel Spaß bewegen und dehnen wir unsere Körper im Sitzen. Es fließen Elemente vom Sitz-Yoga, Lach-Yoga und Sitz-Tanz mit ein. Es wird viel gelacht. Und das ist die beste Übung gegen schlechte Laune! Sie befürchten, schon zu alt dafür zu sein? Unser ältester Teilnehmer ist 99 Jahre alt und flott dabei! Kommen Sie doch vorbei. Wir freuen uns auf Sie! Die Kursteilnahme kostet € 12,00 für vier Termine.

Seniorengymnastik - Schnupperkurs

Sie möchten gerne sportlich aktiv werden, möchten sich aber nicht gleich lange verpflichten? Dann kommen Sie doch in unseren Schnupperkurs Seniorengymnastik! Hier geht es nicht um Leistung, sondern um Spaß und den Erhalt der körperlichen und geistigen Beweglichkeit. Bei uns wird jede/r nach ihren/seinen Möglichkeiten gefördert und gefordert. Mit schwungvoller Musik und guter Laune bietet dieser Kurs den Teilnehmer/innen eine Ganzkörpergymnastik in persönlicher Atmosphäre.

• Start: 04.12.2019
  • Zeit: mittwochs, 17:00-17:50 Uhr
  • Termine: 4
  • Kostenbeitrag: € 12,00 für vier Termine
  • Ort: Diakonie Servicewohnen, Tangstedter Landstraße 53, 22415 Hamburg

Fit und Fun Gymnastik - Schnupperkurs

Sie möchten sich endlich wieder mehr bewegen und fitter werden? Dann rufen Sie uns einfach an und schnuppern in unseren Fit und Fun-Gymnastikkurs hinein! Der Kurs bietet Bewegung, Spaß und spritzige Musik für jede Altersgruppe! Mit einem funktionellen Übungsprogramm wird ausgiebig trainiert, auch Bauch, Beine, Po kommen hierbei nicht zu kurz.

• Start: 04.12.2019
  • Zeit: mittwochs, 16:00-17:00 Uhr
  • Termine: 4
  • Kostenbeitrag: € 17,00 für vier Termine
  • Ort: Diakonie Servicewohnen, Tangstedter Landstraße 53, 22415 Hamburg

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!