Kurse in Langenhorn

Treffpunkt Barmbek

Telefon 040 - 29803950
E-Mail: puls@drk-hamburg-nordost.de

Wir bieten verschiedene Kurse in Langenhorn an, für das aktuelle Kursprogramm klicken Sie bitte links.

Bei Fragen zum Kursprogramm , zur Anmeldung und zu den Kursorten melden Sie sich gerne bei telefonisch oder persönlich bei Frau Puls im Treffpunkt Barmbek.

Neue Kurse

Qi Gong – neuer DRK-Kurs in Langenhorn

Am  24. März 2020 startet das DRK Hamburg Nordost e.V. einen neuen Qi Gong Kurs im Gemeindehaus der Ansgargemeinde, im Wördenmoorweg 22, 22415 Hamburg.

Der Kurs läuft  über 10 Termine, immer dienstags von 15:40 – 17:10 Uhr und kostet € 81,00.

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer/innen aller Altersstufen.

Qi Gong entstammt der traditionellen chinesischen Medizin. Durch bewusste Atmung, gezielte Bewegungen und gelenkte Vorstellungskraft, nimmt der Übende Einfluss auf sein Qi, seine Lebensenergie. So können sich Blockaden lösen und man beugt Krankheiten vor.

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und eine Decke mit.

Seniorengymnastik ab 12.02.2020

Sie haben sich vorgenommen im neuen Jahr endlich etwas für Ihre Fitness und Beweglichkeit zu tun? Dann kommen Sie doch einfach in unseren Seniorengymnastikkurs. Wir freuen uns auf Sie! Hier geht es nicht um Leistung, sondern um Spaß und den Erhalt der körperlichen und geistigen Beweglichkeit. Bei uns wird jede/r nach ihren/seinen Möglichkeiten gefördert und gefordert. Mit schwungvoller Musik und guter Laune bietet dieser Kurs den Teilnehmer/innen eine Ganzkörpergymnastik in persönlicher Atmosphäre.

Start: 12.02.2020

Zeit: mittwochs, 17:00-17:50 Uhr

Termine: 8

Kostenbeitrag: € 24,00 für 8 Termine

Ort: Diakonie Servicewohnen, Tangstedter Landstraße 53, 22415 Hamburg

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!