Bühnebild Platzhalter

Sie befinden sich hier:

  1. Service
  2. Newsletter

Newsletter-Archiv

Ansprechpartner/in

DRK Kreisverband Hamburg-Nordost e.V.
Steilshooper Straße 2
22305 Hamburg

Telefon 040 - 47 06 56
E-Mail: info(at)drk-hamburg-nordost.de

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sondernewsletter - Mai 2020

In dem Sondernewsletter bedanken wir uns bei Ihnen für die Unterstützung während der Corona-Zeit.

Vor Ort Aktuell - Dezember 2019

In der aktuellen Ausgabe informieren wir über unseren Treffpunkt Poppenbüttel, die "Langhein-Kate".

Vor Ort Aktuell - August 2019

Neuer Kreisverband DRK KV Hamburg-Nordost e.V.!

In dieser Ausgabe informieren wir über den Zusammenschluss der beiden Kreisverbände Hamburg-Wandsbek und Hamburg-Nord.

Vor Ort Aktuell - November 2018

Das Thema im November 2018 war die DRK-Obdachlosenhilfe. Seit 20 Jahren steht der weiße Bus am selben Platz in der Mönckebergstraße. An Bord haben die Helfer nicht nur Essen, Getränke und Kleidungsspenden, sondern auch immer ein herzliches Wort für die Obdachlosen.

Vor Ort Aktuell - März 2018

Im Frühling 2018 berichteten wir über sportliche Helfer im Einsatz: die Fahrradsanitätsstaffel des DRK Hamburg Nordost. Sie kommen auch durch enge Gassen und Fußgängermassen zum Ziel, sind aber dennoch schneller als eine Fußstreife.