rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Erste Hilfe & Ausbildung

Erste Hilfe Kurse

Svenja Toender-Haugland
Ausbildungsbeauftragte

Telefon 040 - 6 57 00 41
E-Mail: toender-haugland(at)drk-hamburg-nordost.de

Um die wichtigsten Erste Hilfe Maßnahmen zu lernen, braucht es nur einen Tag Zeit. Schon bei der nächsten kleinen Verletzung im persönlichen Umfeld kann man davon selbst profitieren. Denn zu Hause, bei der Arbeit oder beim Sport muss man viel häufiger helfen, als z.B. bei Verkehrsunfällen. Gut zu wissen, dass man dann vorbereitet ist.

Wir bieten Erste Hilfe Kurse in ganz Hamburg an, sei es für geschlossene Gruppen in Betrieben, für Klassen und Lehrkräfte in Schulen oder in offenen Lehrgängen für Jedermann.

Erste Hilfe Ausbildung in Hamburg

• Rotkreuzkurs Erste Hilfe Grundausbildung

Durch die Teilnahme an diesem Kurs erlangen Sie grundlegende Kenntnisse der Ersten Hilfe für Freizeit, Beruf und Straßenverkehr.

• Rotkreuzkurs Erste Hilfe Fortbildung

Dieser Kurs ist speziell für betriebliche Ersthelfende, die in den vergangenen zwei Jahren bereits eine Erste Hilfe Kurs besucht haben.

• Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind

Dieser Kurs entspricht dem Lehrgang "Erste Hilfe in Bildungs-und Betreuungseinrichtungen für Kinder". Er eignet sich für Erzieher, Eltern, Grundschullehrkräfte und alle die mit Kindern zu tun haben.

• Crash-Kurs Erste Hilfe am Baby

Der Crash-Kurs Erste Hilfe am Baby richtet sich speziell an Eltern, Großeltern und alle Interessierten, die mit Babys im Alter von 0-1 Jahr zu tun haben. Es handelt sich um einen 4-Stündigen Kurzkurs und es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

• Erste Hilfe Crash-Kurse und Erste Hilfe für Senioren

Mit den Erste-Hilfe-Crash-Kursen frischen Sie grundlegende praktische Maßnahmen zu spezifischen Themen in einem Kurz-Kurs auf.

• Erste Hilfe für Schulen

Neben der klassischen Erste-Hilfe-Grundausbildung bieten wir Ihnen verschiedene Kursvarianten für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte an.

• LogIn für registrierte Kunden

Wir möchten Ihnen die Arbeit so einfach wie möglich machen. Deshalb steht Ihnen ein eigenständiges Teilnehmermanagement zur Verfügung. Hier gehts zum LogIn.

• Anmeldeformular für geschlossene Gruppen

Gerne bieten wir Ihnen individuelle Kurstermine für geschlossene Gruppen an. Hier gelangen Sie zu unserem Anmeldeformular.