2. Treffpunkte

Treffpunkt Barmbek

Telefon 040 - 29803951
E-Mail: roemhildt(at)drk-hamburg-nordost.de

Foto: DRK Hamburg-Nordost e.V.

Unser Treffpunkt Barmbek wird als generationsübergreifende Kommunikations- und Begegnungsstätte verstanden. Es ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern einerseits die Teilnahme an präventiven und heilenden Gesundheitsförderungsmaßnahmen in Form von Bewegungs- und Entspannungskursen, andererseits wird in den Bereichen Freizeit/Kreativität/Bildung die aktive Freizeitgestaltung, die soziale Integration und Persönlichkeitsentwicklung gefördert. Der barrierefreie Zugang zu unserem Haus ermöglicht es auch behinderten Menschen, unsere vielfältigen Kurs- und Gruppenangebote wahrzunehmen.

Weitere Informationen und unser aktuelles Wochenprogramm finden Sie unter Wochenprogramm Barmbek, nehmen Sie gerne auch telefonisch Kontakt mit uns auf!

Unsere Mitarbeiterin Frau Puls berät Sie gerne!

Außerdem gibt es in unserer Barmbeker Einrichtung die ehrenamtliche Sozialarbeit und die ehrenamtliche Bereitschaft. Hier ist auch der Fuhrpark und das Material für den Katastrophenschutz untergebracht.

Neue Kurse und Veranstaltungen

21. Januar 2020 PBM: Pflegestützpunkt, Seniorenberatung, Beratungszentrum - Was ist das? Und wer macht dort eigentlich was?

Überblick im DRK Treffpunkt Barmbek.

In Kooperation mit dem Pflegestützpunkt Hamburg Nord
Anmeldung bei Frau Römhildt, 040-29803951, roemhildt@drk-hamburg-nordost.de

Neuer Kurs - Taichi

Neu bei uns - Taichi

Dienstags 11:00-12:00Uhr vom 28.01.-31.03.20

Dieser Kurs ist Krankenkassen gefördert!
Sie können bis zu 100% der Kosten von Ihrer Kasse erstattet bekommen.

Qigong beim Roten Kreuz in Barmbek – ein neues Angebot für jedes Alter

Endlich auch bei uns in Barmbek: Qigong in unserer Zeit!

Qigong bedeutet „Übungen mit dem Qi“, unserer Lebensenergie. Durch regelmäßiges Üben vitalisieren und harmonisieren wir Körper, Geist und Seele, wodurch sich unser Wohlbefinden verbessert. Gerade in einer Zeit mit den täglichen Herausforderungen benötigen wir einen Ort der Ruhe und Entspannung, um neue Kraft für den Alltag zu gewinnen.

Die Übungen sind einfach zu praktizieren und für Menschen jeden Alters und jeder Konstitution geeignet.

Bei Interesse melden Sie sich beim Treffpunkt Barmbek!