Gesundheits-Kurs Yoga
Ansprechpartnerin
Amelie Thomsen
Abteilungsleitung Soziale Dienste
DRK Kreisverband Hamburg-Nordost e.V.
Steilshooper Str. 2
22305 Hamburg
Telefon: 040 - 298 039 19
Mobil: 0162 - 102 53 15
Telefax: 040 - 473 182
E-Mail: thomsen(at)drk-hamburg-nordost.de
Mit dem Yoga-Kurs tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Sie kommen zur Ruhe und entspannen sich.
In unserer Yoga-Gruppe macht das noch mehr Spaß!
Für wen ist dieses Angebot?
Wir leben in einer hektischen Zeit.
Viele Menschen haben Stress.
Am Arbeits-Platz und zu Hause.
Dafür ist Yoga ein guter Ausgleich.
Yoga ist nicht anstrengend.
Yoga wird Sie entspannen.
Auch ältere Menschen können Yoga mitmachen.
Und sogar Menschen mit leichten Behinderungen.
Yoga kann jeder machen!
Unser Yoga-Kurs hat ein besonderes Programm.
Denn jeder soll mitmachen können und Spaß daran haben.
Ruhe und Bewegung wechseln immer ab.
Das macht Yoga besonders gesund.
Sie bleiben in Bewegung und fühlen sich gut.
Beim Yoga geht es nicht um sportliche Leistungen.
Es geht um Bewegung und Ruhe.
Immer im Wechsel.
Die Yoga-Kurse beim Deutschen Roten Kreuz gehen eine Stunde.
Manche Kurse gehen auch etwas länger.
Das Programm wird immer abgestimmt auf die Teilnehmer.
So haben alle Spaß bei den Übungen und können mitmachen.
Unsere Kurse werden von Yoga-Lehrern geleitet.
Sie alle haben eine Yoga-Ausbildung.
Und sie machen regelmäßig Weiter-Bildungen.
Yoga ist gut für unsere Gesundheit.
Nicht nur weil wir uns dabei bewegen.
Auch das Gehirn wird dabei gefordert und trainiert.
Das ist gut für unser Gedächtnis.
Wir können uns an Dinge besser erinnern und vergessen nicht so schnell.
Das können Namen oder Zahlen sein.
Oder auch Gesichter.
Unser Gehirn kann viel leisten.
Aber nur wenn es immer wieder gefordert und trainiert wird.
Probieren Sie es aus!
Dieser Kurs ist gut für die Bewegung und für das Gehirn.
So bleibt nicht nur Ihr Körper fit.
Auch Ihr Kopf bleibt fit.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch!
Handykurs für Senior:innen
Zur Zeit nur auf Anfrage. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
In diesem Kurs soll den Teilnehmer:innen die Scheu vor diesem technischen Gerät genommen werden. Sie werden die Funktionen des Handys kennen lernen, insbesondere den Einsatz eines Handys in Notfallsituationen.
Zeit: auf Anfrage
Ort: DRK Treffpunkt Barmbek Steilshooper Straße 2 22305 Hamburg
Beitrag: € freiwillige Spende
Skat-Gruppe
In unserer Skat-Gruppe steht der Spaß im Vordergrund.
Die Gruppenmitglieder treffen sich in lockerer Runde und “kloppen” gemeinsam Karten.
Findet statt in:
Hier klicken: Treffpunkt Barmbek
Bridge-Gruppe
In unserer Bridge-Gruppe steht der Spaß im Vordergrund.
Die Gruppenmitglieder treffen sich in lockerer Runde und “kloppen” gemeinsam Karten.
Findet statt in:
Hier klicken: Treffpunkt Sasel
Hier klicken: Treffpunkt Volksdorf
Schach
In unserer Schach-Gruppe steht der Spaß im Vordergrund.
Findet statt in:
Hier klicken: Treffpunkt Sasel
Modelleisenbahn
Findet statt in:
Hier klicken: Treffpunkt Sasel