Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Für den besten Freund, wenn es drauf ankommt.
Was ist überhaupt bei meiner Fellnase ein Notfall? Und wie sollte man dann am besten reagieren? Zudem möchten Sie wissen, wie ein Pfotenverband richtig angelegt wird und auch hält? Und, was machen Sie bei einer allergische Reaktion auf einen Insektenstich? Ist eine eingerissene Kralle ein Notfall? Und ab welcher Temperatur hat mein Hund eigentlich Fieber? Diese und viele weitere Fragen klären wir in unserem speziellen Erste-Hilfe Kurs am Hund. Wir bringen folgende Themenschwerpunkte theoretisch und praktisch näher:
•    Grundlagen der Hundepflege
•    Wie erkenne ich einen gesunden Hund?
•    Notfälle erkennen
•    Wie verhalte ich mich in einer Notsituation meines Hundes?
•    Erste-Hilfe Maßnahmen bei verschiedenen Verletzungen
•    Was gehört in die Hundeapotheke?
PS: Dieser Kurs eignet sich auch optimal für Ersthundbesitzer:innen!
Hinweis: Es dürfen keine eigenen Hunde mitgebracht werden. Die Maßnahmen werden an den Hunden der Ausbilder:innen geübt.