Bühnebild Platzhalter

Steilshooper Str. 2

www.drk-hamburg-nordost.de

E-Mail: loidl@drk-hamburg-nordost.de

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Newsletter - März 2024

Die Frühjahrsausgabe unseres Newsletters ist erschienen. Wir berichten unter anderem über eine neue Jugendrotkreuz-Ferienfahrt im Sommer 2024, über unser neues Angebot Mobil Care für unterwegs, über die Aktivitäten unserer Obdachlosenhilfe im Winter und über unsere Bereitschaften. Viel Spaß beim Lesen, schöne Ostertage und eine tolle Frühlingszeit!

Newsletter - November 2023

In der Winterausgabe unseres Newsletters berichten wir unter anderem über den Umzug unseres Kindersecondhandshops "LüttePlünn", über das 25-jährige Bestehen unserer Obdachlosenhilfe und unserem neuen Erste Hilfe Kurs am Hund und vieles mehr. Viel Spaß beim Lesen und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Newsletter - Juli 2023

In der Sommerausgabe unseres Newsletters berichten wir unter anderem über unseren gut besuchten Senior:innen Sicherheitstag, wie man sich vor Hitze, Sonnenbrand und Sonnenstich schützt und mit welchen Herausforderungen unsere Obdachlosenhilfe in diesem Sommer zu kämpfen hat. Viel Spaß beim Lesen!

Newsletter - März 2023

In unserer ersten Ausgabe für das Jahr 2023 berichten wir über unsere bevorstehenden Senior:innen Sicherheitstage, unseren Treffpunkt Barmbek, Erste Hilfe Kurse mit Selbstschutzinhalten sowie weitere spannende Themen.

Newsletter - November 2022

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über unsere Obdachlosenhilfe, unseren neuen Secondhandshop für Kinder, die Treffpunkte und Bereitschaften sowie über das JRK und den Schlüsselschutz – eine Aktion für unsere Fördermitglieder –.

Newsletter - Mai 2022

In dieser Ausgabe informieren wir Sie über Unterstützungsmöglichkeiten in Form einer Fördermitgliedschaft, die Wichtigkeit der Ehrenamtlichen und die Einsätze während der Ukraine-Krise.

Newsletter - März 2022

In dieser Ausgabe berichten wir über die Herausforderungen bei Erste Hilfe Kursen während Corona, im Portrait Martin Knöpfel, unsere Obdachlosenhilfe, was zu tun ist bei Fahrradunfällen und über unsere Fahrradstaffel. Viel Spaß beim Lesen! Wir wünschen Ihnen einen schönen Frühling. Bleiben Sie gesund!

Newsletter - Winter 2021

In dieser Ausgabe berichten wir über unseren Hausnotruf, die Obdachlosenhilfe, die Bereitschaften und unseren neuen Treffpunkt in Hamburg-Langenhorn. Viel Spaß beim Lesen! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2022. Bleiben Sie gesund!

Frühjahrsnewsletter 2021

Neben einem Gewinnspiel stellen wir in diesem Newsletter eine wichtige Ansprechperson unserer Geschäftsstelle für Sie vor. Daneben gibt es natürlich auch aktuelle Infos unserer Arbeit und Aktionen.

Newsletter - Winter 2020

Der Winter Newsletter beinhaltet die wichtigsten Aktionen, die wir dank Ihrer Spenden trotz Pandemie 2020 durchgeführt haben.

Sondernewsletter - Mai 2020

In dem Sondernewsletter bedanken wir uns bei Ihnen für die Unterstützung während der Corona-Zeit.

Vor Ort Aktuell - Dezember 2019

In der aktuellen Ausgabe informieren wir über unseren Treffpunkt Poppenbüttel, die "Langhein-Kate".

Vor Ort Aktuell - August 2019

Neuer Kreisverband DRK KV Hamburg-Nordost e.V.!

In dieser Ausgabe informieren wir über den Zusammenschluss der beiden Kreisverbände Hamburg-Wandsbek und Hamburg-Nord.

Vor Ort Aktuell - November 2018

Das Thema im November 2018 war die DRK-Obdachlosenhilfe. Seit 20 Jahren steht der weiße Bus am selben Platz in der Mönckebergstraße. An Bord haben die Helfer nicht nur Essen, Getränke und Kleidungsspenden, sondern auch immer ein herzliches Wort für die Obdachlosen.

Vor Ort Aktuell - März 2018

Im Frühling 2018 berichteten wir über sportliche Helfer im Einsatz: die Fahrradsanitätsstaffel des DRK Hamburg Nordost. Sie kommen auch durch enge Gassen und Fußgängermassen zum Ziel, sind aber dennoch schneller als eine Fußstreife.