Aktuelles im JRK

Ihr seid bereits JRK-Mitglied oder interessiert euch für das Jugendrotkreuz? Ihr seid viel im Nordosten Hamburgs oder naher Umgebung unterwegs? Dann seid ihr hier genau richtig!

Auf dieser Seite halten wir euch über kommende Termine und vergangenen Aktionen auf dem Laufenden.

JRK Ferienfahrt

Gemeinsam Abenteuer erleben, die Natur entdecken, Spiele spielen und Workshops besuchen: Das und vieles mehr bieten unsere Ferienfahrten für Kinder und Jugendliche von sieben bis 13 Jahren.

Ferienfahrten und Zeltlager sind für Kinder und Jugendliche ein ganz besonderes Erlebnis. Es sind schöne Erinnerung, die ein Leben lang bleiben. Neue Freundschaften werden geschlossen, Abenteuer erlebt und oft entdeckt jede und jeder neue Seiten an sich. Urlaub ohne die eigenen Eltern ist für viele neu und für alle anderen immer wieder spannend. Unsere Betreuer:innen vom Jugendrotkreuz sind bereits erfahren und freuen sich auf die neuen Gruppen.

Auch in diesem Jahr veranstalten wir wieder eine JRK Ferienfahrt. Im Sommer 2024 bieten wir in Kooperation mit dem DRK Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel zwei Ferienfreizeiten nach Bergen an der Dumme an. Für das Zeltlager werden folgende Zeiträume angeboten:

• 21.07. - 03.08.2024
  • 03.08. - 17.08.2024

Das Zeltlager im Überblick

• Zeltlager in Bergen an der Dumme (Niedersachsen)
  • Vollverpflegung
  • Unterbringung in Mehrbettzelten (6-8 Feldbetten pro Zelt)
  • Anreise erfolgt gemeinsam aus Hamburg
  • Kosten: 450,00 Euro inkl. Verpflegung (Bezuschussung für Bedürftige möglich)
  • Gruppengröße: 20-30 Kinder und Jugendliche pro Fahrt

Fragen?
Kontaktieren Sie gerne die zentrale Anmeldestelle des DRK Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel unter: zeltlager(at)drk-eimsbuettel.de oder rufen unter der 040 411 706-26 an.

Anmeldung:
Wenn Sie Ihr Kind für unsere Ferienfreizeit anmelden möchten, schicken Sie bitte das ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular an zeltlager(at)drk-eimsbuettel.de oder per Post an DRK-Kreisverband Hamburg-Eimsbüttel e.V., Ferienfreizeit, Hoheluftchaussee 145, 20253 Hamburg.