„Kommst du jetzt immer?“ Diese Frage stellte ihr ein Mann bei ihrem allerersten Einsatz in der DRK-Obdachlosenhilfe. Es war Februar 2010: minus 14 Grad, Schnee und Eis auf Hamburgs Straßen. Moni war nervös und unsicher, ob sie überhaupt angenommen werden würde. Doch ihre Antwort kam sofort: „Ja, ich komme immer.“ Seitdem ist sie geblieben.