Banner_Startseite_Corona.jpg

1. Mitmachen
  2. Hilfe als Ehren-Amt

Soziales Engagement

Die soziale Not ist in unserer Gesellschaft oft spürbar. Mit unserer Obdachlosenhilfe, den Besuchsdiensten und verschiedenen Gruppenangeboten versuchen wir Menschen in Not zu helfen, aber auch abwechslungsreiche Angebote für Jung und Alt anzubieten.

Aber nicht jede Not ist von materieller Natur. Immer mehr Menschen freuen sich über eine Aufgabe oder Angebote zum Mitmachen. Hierzu bieten wir in unseren Treffpunkten Barmbek, Langenhorn, Marienthal, Sasel, Poppenbüttel und Volksdorf verschiedene Kurse und offene Angebote an. Gerne geben wir Ihnen die Möglichkeit selbst Aufgaben zu übernehmen und sich zu engagieren.

Wenn Sie weitere Informationen über eine ehrenamtliche Tätigkeit bei uns wünschen, senden Sie gerne eine E-Mail an:

mitmachen(at)drk-hamburg-nordost.de

DRK Ehrenamt - Der Mensch im Mittelpunkt

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden